Sprunglinks

Inwilerstrasse 4
6340 Baar

Anfahrtsweg/Map

Mallets (Xylophon, Marimba, Vibraphon)

Die Mallets gehören in die Familie der klassischen Perkussion. Zu den Malletinstrumenten gehören das Xylophon, die Marimba, das Vibraphon, das Glockenspiel und all jene Schlaginstrumente mit gestimmten Tonhöhen.

Es kann auf jedem einzelnen Instrument im Musikunterricht begonnen werden. Die meisten Schülerinnen und Schüler starten mit dem Xylophon.
Im Gruppenspiel werden alle Malletinstrumente miteinander kombiniert. Ebenfalls werden auch Perkussionsinstrumente wie (Tambourin, Becken, Bongos, Maracas, Guiro, Kesselpauken, ect.) erlernt, um eine breite Grundausbildung zu erhalten. Mit den Malletinstrumenten kann im Ensemble, bei den Young Winds, in der Jugendmusik, in Bands, im Musikverein und in anderen Formationen mitgespielt werden.

Kinder können ab der 2. Klasse mit dem Unterricht beginnen, sofern die Voraussetzungen gegeben sind. Ausnahmen sind nach Absprache mit der Musikschulleitung möglich.