Sprunglinks

6340 Baar

Anfahrtsweg/Map

Querflöte

Die Querflöte gehört zu den Holzblasinstrumenten, obwohl sie heute meistens aus Metall gefertigt ist. Wenn du einmal begriffen hast, wie du einen schönen Ton erzeugst, kannst du auf der Querflöte rasche Fortschritte erzielen und schon bald richtig Musik machen: Klassische Musik in ihrer grossen Vielfalt, aber auch Jazz, Filmmusik, Rock, Pop und Folk.
Das Zusammenspiel mit andern erlernst du im Gruppenspiel, bei den Young Winds, in der Jugendmusik und anderen Ensembles. Natürlich kannst du auch zu zweit oder zu dritt mit andern zusammenspielen, z.B. mit Klavier oder Gitarre.

Kinder können ab der 2. Klasse mit dem Unterricht beginnen, sofern die Voraussetzungen gegeben sind. Ausnahmen sind nach Absprache mit der Musikschulleitung möglich.